Ich war heute keine 100 Meter von unserer Haustüre entfernt, als sich die Sonne hinter dicken Wolken versteckte und es zu regnen anfing. Ich dachte mir: Wird schon nicht so heftig werden! und bin munter weiter den "Berg" hinauf gewalkt.
Aber: Es wurde heftig, bis ich oben aufm Berg war, war ich von der rechten Seite schon kaltschnass, gerade als ich auf dem höchsten Punkt entlang walkte wurde der Wind zum Sturm, der Regen klatschte waagerecht auf mich ein und fühlte sich auf der Haut an wie Nadelstiche und wg. des Windes konnte ich mich kaum auf den Beinen halten. Da ich mich wieder auf dem Rückweg befand, wurde nun auch noch die linke Körperhälfte beregnet.
Ich dachte mir nur: Bei schönem Wetter kann ja jeder!
Jetzt weiß ich zumindest Folgendes:
- meine Softshelljacke ist zwar annährend wasserdicht, allerdings wenn der Regen direkt an den Hals regnet läuft das Wasser wunderbar am Oberkörper herunter
- meine Walking-Schuhe sind definitiv nicht wasserdicht
- Jeans sind im nassen Zustand mindestens 5 kg schwer
Tja, als ich dann nach 45 Minuten Regenwalk auf dem Rückwegwieder so 100 Meter von der Haustüre entfernt war, ist doch tatsächlich die Sonne rausgekommen.
Die Klamotten waren so tropfnass, dass ich sie vor dem Aufhängen erstmal Schleudern musste. Ich selbst bin schnell unter die warme Dusche.
seit ihr alle noch so fit , das ihr laufen könnt ?
Ich laufe ohne stock höchstens über die Strasse, dann brauch ich was zum einheben. Mit Rollador gehe ich noch so um die 500m weit dann muß ich mich setzten. Kann aber noch Fahrrad fahren, da bin ich froh das ich noch rauf komm und irgendwie springe ich auch noch ab.