[adm]Der Beitrag wurde aus einem anderen Thema herausgenommen und zu einem eigenen umgewandelt![/adm] Jetzt hab ich das erst mitbekommen: ALLES GUTE VERTIGO!! - nachträglich. Hoff, es geht Dir wieder gut. Die Steiermark "heilt" mich meist...
Und jetzt ne Frage: ich hab ca. 4 Jahre Copaxone gespritzt - weils nicht so gut half jetzt Tysabri. Nur: vom Cop spritzen hab ich jetzt an allen Stellen wo ich zum Spritzen hinkam "Löcher". An den Beinen zum Beispiel je 3 große Mulden. Sieht heftig aus (am Grund irgendwie bläulich). Auch am Po: da nicht so groß. Auch an den Oberarmen spürt und sieht mans noch. Obwohl ich jetzt über ein Jahr nicht mehr da rein gespritzt hab. Kennt das jemand von Euch?
Erklären konnte od wollt mir das niemand. Ist halt vorbei mit den "Gardebeinen" - eh wurscht. Bin ja schon verheiratet.... aber trotzdem....
Ich spritze seit fast 7 Jahren Copaxone und hab auch heftige Dellen. Früher hab ich nur in den Unterbauch gespritzt, dort ist das Unterhautfettgewebe fast komplett verschwunden. Ich hatte ne Spritzenschwester zur Beratung da, seit 2 Jahren spritze ich nun nicht mehr dorthin, das Gewebe hat sich aber trotzdem nicht erholt. Soweit mir bekannt, bleiben und die Dellen leider erhalten.
Na ganz toll Tany. Wie gesagt: ich hab "Löcher" in den Beinen, Oberarmen, Bauch und Po. Interessant zu sehn, wenn man Urlaubsfotos im Badezeug ansieht. Ich denk mir halt - dafür lauf ich noch. Ist halt nur ein bißl traurig - weils nicht besser wird. Habs schon mit Massagen und so Wickeln versucht. Kurzzeitige Besserung. Mehr nicht. Nach Sport ists immer fester und ein bißl ebener. Aber nicht um die Burg weg. Werdn uns wohl damit abfinden müssen. Wie gesagt: es gibt viel Schlimmeres. Und wers nicht sehn kann soll wegschaun.
Eine MS-Erkrankte Bekannte hat sich mal beim Neuro wg. der "Schönheitsbeinflussenden Nebenwirkungen" beschwert. Der Neuro sagte darauf "Sie haben die Wahl: Wollen sie schön sein oder lieber laufen können?"
Wie hat sich denn Dein Gewicht unter Cop entwickelt??
Den Spruch mit dem was ich sein will (Schön od Laufen...) kenn ich auch. Dabei gings mir nicht nur ums "Schön" sein - das hat mich auch psychisch mitgenommen. Die Dellen sind ja auch ein bißl unheimlich.
Vom Gewicht wars bei mir komisch. Das ging leicht runter. Ich hatte weniger Appetit. Ist auch beim Cortison so. Ich krieg zwarn Mondgesicht und leuchte wie ein Glühwürmchen - das Gewicht geht aber runter. Glaube dass das damit zu tun hat, dass ich sehr viel trinke. Hab ich mir irgendwann angewöhnt und das klappt echt gut. Ich fühl mich da auch besser. Und meine Nierenwerte wurden auch besser (ist ja nicht so bei den ganzen Medikamenten die wir bekommen).
Ich trinke auch sehr viel, hab andauernd Durst. Viel tinken ist ja grundsätzlich gut.
Unter Corti hab ich auch schon abgenommen, weil mir dauernd schlecht war und alles metallisch schmeckte. Dann kamen aber die Wassereinlagerungen und ich hab schwuppdiwupp mehr gewogen.
Gegen diese Wassereinlagerungen nehm ich Entwässerungstabletten. Da lauf ich zwar dann nach der Einnahme jede halbe Stunde - aber man fühlt sich gleich viel leichter... ! Hab die verschrieben bekommen. Nehm die während dem Cortison täglich. und dann noch eine Woche jeden 2. Tag (lt. Neurologin). Fühl mich damit viel besser - eben nicht so "aufgeschwemmt"...
Aber die "Löcher" schwemmts leider nicht weg. Haben damit also eher nix zu tun.