Seit ich MS habe bin ich besonders Wetterfühlig , Bekomme Kopfweh wenn das Wetter umschlägt. Früher kannte ich gar kein Kopfweh. Viel Trinken heißt es immer , aber wenn ich viel trinke muß ich auch sehr oft aufs wc. Ich trinke meist so 1 bis 2 liter Kaffee mag ich nicht ,soll ja auch gut sein fürs Kopfweh Was hilft euch so ? Vitamin C ? Kürbis die heute wieder Kopfweh hat.
Hallo Kürbis! Tut mir leid das zu hören. Glaubst du wirklich dass die Wetterfühligkeit mit der MS zusammenhängt? Obwohl es ja eigentlich egal ist. Ich denk mit Kopfweh haben wir alle mehr oder weniger zu kämpfen, womit ich nicht sagen will dass man das einfach hinnehmen muß. Also meine Tipps: 1. Ibumetin, 2. Ibumetin und 3. Ibumetin Mir hilft leider sonst auch nix.
Im Sommer wenn das Kopfweh durch die Hitze ausgelöst wird tut es gut wenn man sich den Nacken und die Schläfen mit Franzbranntwein einreibt. Das kühlt und steigert die Durchblutung. Sollte man aber nicht machen wenn die Kopfschmerzen migräneartig sind, weil da eine gesteigerte Durchblutung des Gehirns kontraproduktiv ist.
Wegen des Trinkens. 1 bis 2 Liter sind eindeutig zu wenig!! Versuch zumindest auf drei zu kommen. Es hilft bestimmt auch ein bißl gegen das Kopfweh und ganz sicher beim Abnehmen. Wir in Wien haben das Glück wirklich gutes Leitungswasser zu haben - was mein bevorzugtes Getränk ist - aber auch stilles Wasser aus der Flasche ist optimal. Oder mach dir in der Früh zwei Liter Tee und trink ihn kalt. Egal was (solang nicht zuviel Zucker drin ist - was das Kopfweh auch steigern kann) nur trink. Wenn du tagsüber nicht die Möglichkeit hast oft genug auf ein "Topferl" zu kommen dann versuch die Flüssigkeit abends zu hause zu dir zu nehmen, auch wenn das unter Umständen ein bis zwei nächtliche Ausflüge aufs stille Örtchen bedeutet. Vielleicht kriegst du dein Kopfweh damit ein wenig in den Griff.
habe wetterfühligkeit auch immer abgetan... mittlerweile ist meine regenvorhersage besser als die aus' fernsehen. (taubheit verstärkt / teilweise aber gleichzeitig schmerzen eben dort)
grds. ist feuchtes wetter für mich (wenn der regen erst mal da ist) besser. hat wohl auch was mit nervenleitfähigkeit zu tun die dann erhöht sein soll.
zur zeit nervt der lange winter - symptome sind erstärkt / einschränkender laut meiner therapeutin leiden alle ihre ms/ neuro - patienten zur zeit verstärkt
fahre jeden tag mit dem scooter hinaus eegal welches wetter es ist aber der winter könnte gehen und der fühling dafür kommen werde mal mehr trinken momentan hab ich ja kein kopfweh
Hallo kürbis, hatte ja diese Woche auch so schreckliche Kopfschmerzen mir hat eine Schmerztablette geholfen. Aber erst habe ich Kaffee probiert, frische Luft aber es wollte nichts helfen. Ich hoffe du bekommst deine Kopfschmerzen auch in den Griff.
Bist Du Dir sicher, dass Du wetterfühlig bist???? Wenns häufiger auftritt, würd ich Mal abklären, ob Du vielleicht unter Migräne leidest... (wie ich.....)
Also mir hilft mein Migränemittel sehr super. Ich nehme es und eine Viertelstunde danach ist nichts mehr zu spüren.. Bin auch extrem wetterfühlig.. Bevor ich die Tabletten verschrieben bekommen habe, habe ich oft einen kalten Waschlappen auf die Schläfen gelegt und vor allem extrem viel geschlafen... Aber zuerst würde ich Genaueres abklären....... Und vl. solltest Du einen Kalender schreiben, wann Du Kopfweh hast... Das raten alle Ärzte als Erstes!!!