im Rahmen meiner Diplomarbeit am Institut für Entrepreneurship und Innovation (Wirtschaftsuniversität Wien) führe ich ein Forschungsprojekt zum Thema Konzept-Tests durch.
Dabei will ich in Erfahrung bringen, welche Faktoren für eine aussagekräftige Evaluierung von Innovationen entscheidend sind.
Hierzu habe ich ein Innovations-Konzept vom Forschungsinstitut FORTEC zur Verfügung gestellt bekommen, welches noch nicht vollständig fertig entwickelt und auch noch nicht am Markt erschienen ist. Dieses soll nun im Rahmen der Untersuchung evaluiert und bewertet werden.
Das Ziel von FORTEC ist es mit ihrem Forschungs-Know-how mehr Selbstständigkeit, Autonomie und höhere Lebensqualität für Personen mit Behinderung und ältere Menschen zu erreichen. FORTEC erarbeitet innovative Konzepte und technische, meist software- und mikroprozessor-basierte Hilfen zur Überwindung bestehender Barrieren.
Für die Teilnahme an der Studie bzw. Beurteilung des Konzepts sind keine besonderen Voraussetzungen notwendig. Wichtig ist, dass Sie Ihre persönliche Meinung zum Konzept abgeben. Das Ganze wird nicht länger als 10-15 Minuten dauern. Natürlich werden alle Daten vertraulich behandelt.
Ich würde Sie daher bitten, mich bei meiner Diplomarbeit zu unterstützen, indem Sie dem nachstehenden Link folgen um dann den Fragebogen zu beantworten bzw. das Konzept zu evaluieren.