Hallo Suggar, es ist nicht ungewöhnlich bei der MS das Schmerzen auftreten.
Wodurch es bei dir zu Kopfschmerzen kommt lass es von deinem Arzt abklären. Es könnten neue Herde im Bereich des Hirnstammes sein, oder vom Rücken ausgehend kommen. Da gibt es so viele Möglichkeiten. Nebenwirkungen von Medikamenten und vieles mehr.
Ich selber bekomme Kopfschmerzen wenn ich stark angestrengt bin, wenn ich mich überfordert habe, zu wenig schlafe.
Du siehst es ist schwierig zu sagen warum man Kopfschmerzen hat. Aber wenn sie anhalten, wird dir nichts anderes übrig bleiben als einen Arzt auf zu suchen.
hatte sie auch vor meiner ersten immunglobuline infusion am dienstag schon... immer so tageweise... nie länger als 1-2 tage durchgehend... so ca. 1 mal alle 2 wochen... weiß ned so genau. werd das mal genauer beobachten... hab eh am 1.4. wieder einen kontrolltermin, da frag ich ev. dann mal nach...
Ich habe auch ständig Kopfschmerzen. Aber das hatte ich schon vor der Diagnosestellung. Mein Neuro sagt, dass es nicht mit der MS zusammenhängt...... Also bedeutet das für mich, dass ich wohl damit leben muss.
Ich hab das gleiche Problem. Vorallem nach dem Aufstehen und nach der Arbeit.Könnten auch Nackenverspannungen dahinter stecken.Habe Krankengymnastik wegen meiner Hüfte, dem Schwindel und der Gleichgewichtsstörungen.Vielleicht hilft das ja auch gegen meine Kopfschmerzen.
Ich gehöre auch zu den Kopfschmerzgeplagten, seit Dienstag dröhnt mein Kopf und das Schlimme ist dabei das mir Medis nicht mehr helfen. Seit meiner Jugend habe ich oft Kopfschmerzen und auch Migräneanfälle.
Kopfschmerz kann viele Ursachen haben, es wird aber auch beschrieben, dass MS-Patienten häufiger zu Kopfschmerzen neigen.
Da es soooo viele Auslöser für Kopfschmerzen gibt (z. B. zu wenig getrunken, Stress, Verspannungen........) ist es am besten, wenn Du das tatsächlich mal beim Doc ansprichst.