Mir geht es oft so, dass ich nach der Arbeit wenn ich zu Hause angekommen bin, richtigen Heißhunger habe. Meistens hab ich dann zu nicht allzu gesunden/kalorienarmen Lebensmitteln gegriffen, weil es eben schnell ging und mir die Zubereitung von Gemüse zu zeitaufwändig war.
Bei Plus und Aldi (und bestimmt auch bei anderen Discountern) gibt es Tiefkühlgemüse (ca. 200 - 300 gr) in kleinen Plastikschälchen, welche man in ca. 3 Minuten in der Mikrowelle erhitzen kann. Ich finde das ist eine gute und schnelle Alternative. Bitte aber darauf achten, dass nicht allzu viel Fett zugesetzt ist.
Gestern hab ich mir schnell noch nen Basmatireis dazu gekocht und das Ganze noch mit etwas Kräutern und Tomatenmark verfeinert, lecker.
So kann man auch schnell mal eine warme Gemüsemahlzeit zubereiten.
Hallo allerdings brauchen frische karotten auch nicht lange ich schneide sie in dünne scheiben und dünste sie ganz kurz und bei argem hunger kann mann sie auch gleich roh essen. Mikrowellen essen soll ja nicht so gesund sein bei Lauch mache ich das auch bei mir soll es noch biß haben. Kürbis
Normalerweise bereite ich mein Gemüse auch frisch zu, nur wenns mal schnell gehen muss, würde ich auf die TK-Packungen zurückgreifen.
Wenn man nichts aus der Mikrowelle essen mag, kann man es natürlich auch im Topf oder in der Pfanne erwärmen. Übrigens wird leider auch in vielen Gaststätten das Gemüse in der Mikrowelle zubereitet (Dampfbeutel).