Nein, aber nicht weil ich so gesetzestreu bin - sondern weil ich seit meinem kl. Auffahrunfall beim Einparken nicht mehr fahre - doof ich weiß, aber......
Ist das das Gleiche wie Faschingsdienstag oder ist das der Rosenmontag? Ich kenn mich da nicht so gut aus, wie das in Deutschland funktioniert! Ich feiere am Faschingsdienstag den Faschingskehraus und am Aschermittwoch den Beginn der Fastenzeit mit einem riesigen "Heringsschmaus"
Die Faschingszeit fängt offiziell schon am 11.11. an. Die sog. Prunksitzungen und die Herrenabende sind meist schon Ende Januar.Weiberfastnacht ist am Donnerstag - also heute.Bei uns ist am Sonntag Umzug aber insbesondere am Rhein sind die Umzüge am Rosenmontag. Dienstags wird dann überall nochmals kräftig gefeiert und am Aschermittwoch gibts ein Heringsessen.
Ja und wie - möchte immer schon in die USA, weil dort so steile Achterbahnen sind; meinem Mann wird regelmäßig schlecht, wenn er nur zuschaut - und wenn ich einsteige und mitfahre, na dann, möchte er mich am Liebsten entmündigen!!!