Bin wieder da!!! Juhuu! Also, war im AKH, mir geht es .... besser! Kann wieder besser gehen, laaaaannngsam! ggg Also, als ich ins Krankenhaus kam, war ich komplett fertig! Mein Körper voll verkramft, ausserdem gehorchte mir mein Körper nicht mehr, selbst der Oberkörper "fiel" immer an der Seite "runter" links oder rechts. Phsychisch auch total am Sand. Hatte zuviel "Stress" mit meiner Familie, Freund und Kinder, da ich Unterstützung FORDERTE, dass verstanden sie nicht. Da es ja nicht sein kann. dass es der Mama schlecht geht, und was willst du erreichen, wenn 19jährige "Männer" meinen, sie machen ja eh keinen Mist, die sehen das nicht! Naja, ich zitterte und war sehr spastisch, konnte den Harn nicht mehr halten, und alle Symtome haben sich verstärkt! Im AKH bekam ich mal gleich wieder Valium, naja, was solll ich sagen, es half! Ich wurde immer ruhiger, auch in meinen Bewegungen. Mit einer tollen Pysiotherpeutin, hatte ich schnell den Dreh raus, wie ich mich bewegen muss, damit ich gehen kann, den Oberkörper halten kann, und mit meiner Energie haushalten muss. Ich hab soviel falsch gemacht! Wollte immer schnell. schnell, damit ich Alles schaffe, somit habe ich mich an meine Grenzen gebracht. Und ich hab gar nichts mehr geschafft! Als wir die Valium absetzten, und ich wieder näher ans nach Hause fahren kam, wurde es wieder schlechter, mein Arzt war bisi "sauer". Nicht im Bösen, aber dadurch erkannte er mein Problem eindeutig! Sobald ich nen Stress hab, gehts mir ur schlecht. Hatte Angst nach Hause zu kommen. Aber meine Mutter hat mir jetzt viel abgenommen, auch ne Putzfrau gefunden, die ein-zweimal die Woche kommt, die meine beste Freundin bezahlt, da auch mein Arzt meinte, dass ich jetzt endlich verstehen muss, dass ich es nicht mehr so schaffe, und Hilfe brauche. Meine Mutter hat mir jetzt soviel abgenommen, dass ich keinen Stress bekomme, jedoch hat sie vieles über meinen Kopf entschieden, und auch mir gesagt, was ich darf und nicht darf. Das meinte sie gut, aber der Schuss ging nach hinten los. Mir gings gleich wieder schlechter. Mein Arzt hat dann mit ihr gesprochen, und ihr erklärt, dass ich Hilfe brauche, also Ünterstützung, dass ist richtig, aber wenn man sich diese Aufgabe stellt, es auch sehr hart und schwer ist, überhaupt bei der eigenen Tochter und dazu neigt, die Grenzen nicht zu sehen, da dies schnell zu einer Entmündigung führen kann, er hat ihr das so super erklärt, dass sie UND ich es verstanden haben. Jetzt weiss ich auch, warum ich mich nicht getraut habe sie früher zu fragen,ob sie mir hilft. Sie ist oft sehr bestimmend, wobei sie es immer gut meint, aber trotzdem. Ich bin behindert, und eingeschränkt, auch psychisch, aber trotzdem will ich noch Vieles selber entscheiden, wenn ich die Kraft dazu habe. Da ich so am Ende und fertig war, hab ich meinen Körper so geschadet, dass ich jetzt echt viel Zeit brauche, dass wieder mich schön langsam aufbauen kann. Leider!Wenn überhaupt. Artz und Therapeuten, sagten mir, ich darf nur mehr 70% geben, aber niemals 100%, dann kann ich eher nen Tag durchhalten. Diese schnelle Erschöpfung wird mit neuen Tabletten versucht in Griff zu bekommen, aber das dauert noch bis die richtig wirken. Also Hoffnung! Pfu, jetzt muss ich mich bischen erholen! Ich danke euch Allen, für die Kraft und Energie die ihr mir geschickt habt, indem ihr geschrieben und an mich gedacht habt!
Schön, dass es Dir wieder besser geht und Du wieder zuhause sein kannst. Ich glaube, dass dieser Aufenthalt im KH nicht nur für die Behandlung Deiner Symptome wichtig war, sondern auch für Dein Leben zuhause. Es hat sich durch diesen Aufenthalt ja auch viel getan in Deinem Leben. Ich finde es übrigens auch super, dass Dein Arzt mit Deiner Mutter gesprochen hat. Sowas findet man auch nicht allzu oft.
Seufzend habe ich gelesen, dass Deine Familie bzw. Deine Söhne gemeint haben, dass es ja nicht sein kann, dass es der Mama schlecht geht und sie Hilfe braucht. Dadurch verdeutlicht sich auch für mich, wie sehr Du in der Vergangenheit niemanden merken hast lassen, was denn durch die MS eigentlich so los ist bei Dir. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das auch ein Zeichen für Dich ist umzudenken, dafür zu "kämpfen" dass Du als Mensch, der auch mal Hilfe braucht, gesehen wirst und auch damit leben kannst.
Liebe nala, ich kann Dich nur wirklich für Dich selbst bitten, wirklich mal locker zu lassen. 70 % geben ist fast dreiviertel Deiner Kraft. Und das letzte Viertel solltest Du Dir immer gut aufheben - für Dich ganz alleine!