Boa!! Ihr seit Alle sooo lieb! und es hilft mir sehr, als ich heut nach Hause kam, war ich sehr zerstört! Da sind eure Worte der reine Balsam! Das da Menschen sind, die mich verstehen und nett sind! Ihr glaubt nicht was mir heute passiert ist!!! Es war schrecklich! Also, um euch aufzuklären, erzähle ich es euch! Hoff, ihr sitzt gut! Hatte ja nen heftigen Schub, Corti, seitdem geht es mir von Tag zu Tag schlechter! Hab starke Schmerzen, und alle Symtome sind derart stark, dass es unerträglich ist! Ich bin wirklich ne starke "Kriegerin", ertrag meine Krankheit und werde mich unermüdlich darum bemühen, die Fähigkeiten die ich noch habe zu erhalten. So, jetzt geht es mir so schlecht wie noch nie!!!! Vor zwei Wochen rief ich meinen Neuro an, er meinte, vielleicht wirkt das Corti erst.mittlerweile schon vier Wochen her, die Infus Es hat sich nicht verändert, im Gegenteil, verschlechtert sich immer mehr! Hab nochmal angerufen, und wurde wieder vertröstet! Warum werde ich nicht ernst genommen??? Dachte mir, will eh nooch ne andere Meinung hören, wegen der zukünftigen Chemo. Ich weiss, dass ich stationär aufgenommen werden muss! Bin echt im Moment am Ende. Hatte hatte derart starke Schmerzen und Krämpfe, dass ich mich mehr bewegen konnte und nur mehr heulen. Hatten gestern geklärt, dass ich in ein anderes KH fahr! Der Typ dürfte das aber anscheinend falsch verstanden haben! Möchte keine Namen so wirklich nennen, da ich sonst nur Gutes hörte. Es hiess, ich soll heut einfach auf die neurologische Ambulanz gehen, ich um 10 dort. Die Schwester fuhr mich an, ob ich einen Termin hätte und da müssen sie lange warten. und blabla.. Auf die Frage meiner Mutter, ob es bis um 16 uhr dauern könnte, meinte die in nem schnippigen und unfreundlichen Ton:"Nein, denn ich gehe um 15uhr nach Hause!" Dann wollte ich ihr meine e-card geben, und ich weiss es sieht lustig aus, wenn ich meinen Körper nicht kontrollieren kann, aber lacht man deswegen! Und dann noch ne Schwester! also, ausgelacht will doch niemand werden. Hm, da läuft irgendwas falsch! So, es vergingen 5 Stunden, war als Letzte dran! Ging zum Arzt rein, ich erklärte mich und bat um Hilfe, da meinte er auch in einem unfreundlichen Ton, was ich eigentlich von ihm will, in meinem Zustand muss ich stationär aufgenommen werden! Aha, na klar, was sonst! Ja, sagte ich, drum bin ja hier! Etwas lauter kam zurück: Bei mir sind sie falsch! Wenn sie stationär aufgenommen werden wollen, müssen sie auf die allgemeine Ambulanz! WAS??? nach 5 Stunden warten bin ich falsch, werde zusammen gestaucht, was geht hier ab?? Ich konnte nicht mehr, und es ging durch mit mir. Dachte nur, wenn der schreit, das kann auch! Dass es eine Frechheit ist, hab gestern angerufen und da wurde mir gesagt, dass ich herkommen soll und es in Ordnung geht! Und draussen haben wir auch Bescheid gesagt, worum es geht! Was kann ich dafür, wenn mir keiner was sagt! Warum sind hier Alle so unfreundlich und grantig??!!!!!!!!!!!! War natürlich sehr von Vorteil, wenn ich mich dermassen aufreg! und die spastik am ganzen Körper war nicht mehr zu kontrollieren. Danke! Daraufhin wurde er gleich freundlicher, und meinte, dass er sicher mit Schwester morgen zu reden hat! Aber das half mir ja nix. Er sagte, dass ausserdem eh keine Betten frei sind. Also?? Er ruft mich an, sobald eins frei ist! Okay! Als ich zu Hause ankam, wars vorbei mit mir und es geht mir ganz schlecht Fertig, starke Schmerzen, schlecht,,.... heulend hab ich vorhin wieder meinen Neuro angerufen, dass ich es nicht mehr aushalte!!! Er sagte dann, ich soll ihn morgen um neun anrufen, und er schaut, dass er in seiner Station ein Bett bekommt! Ich hoffe, es klappt! Danke, für die Aufmerksamkeit! Und danke, dass ihr soooo lieb wart!!!!
Mensch nala! Das tut mir so leid! Solche A-Löcher! Sorry, aber ist ja wahr. Und die hat wirklich gelacht? Ich weiß nicht, was ich mit ihr gemacht hätte. Tut mir leid, aber da kenn ich dann nix mehr. Ich würd dort nie wieder hingehen. Aber das ist jetzt nur meine erste emotionale Einstellung dazu.
Ich bete wirklich, dass Du aufgenommen werden kannst und dass man sich kümmert um Dich. War das ein KH in Niederösterreich oder in Wien? Ich nehme an NÖ oder?
Bitte denk dran, dass Du jetzt auf Dich schauen mußt. Du bist ein wunderbarer Mensch und niemand kann Dir Deine Würde nehmen. Du darfst auch mal schwach sein und Deine Seele darf auch traurig sein. Aber verschwende Deine Energie nicht an die Idioten. Du brauchst Deine Energie für Dich selber. Du kannst das alles durchstehen, das weiß ich. Und Dir wird es auch wieder besser gehen. Du kannst die Situation durchleben, auch wenn Du glaubst nicht mehr zu können. Ich glaub ganz fest an Dich.
Du weisst immer, wie du helfen kannst!! Von dir erhält man immer die richtigen Antworten und Trost,zum richtigen Zeitpunkt!!! DU bist echt beeindruckend! Nein, das war in Wien. Weisst, was ich echt stark find? Wir haben dann noch in Nö in Krankenhäuser angerufen, aber die nehmen mich auch nicht, weil ich ms habe, und sie "Alle" keine Betten frei haben. Keiner wollte mich nehmen! Ich wollte nur was gegen die Krämpfe und Schmerzen haben. Also, wenn wir akut an Schmerzen leiden, traut uns keiner nehmen?? Versteh ich das richtig? Ich bin mir vorgekommen, als hätt ich kein Recht auf Hilfe! Nur weil ich ne chronische Krankheit hab???? Was ist das denn? Und das find ich falsch, die lassen mich leiden, als wär es bei mir eh schon wurscht!!! So wurde ich immer behandelt. Als ich zu der Schwester sagte, dass es mir immer schlechter geht, meinte sie, sie wissen doch eh, dass es nach jedem Schub schlechter wird! Natürlich in nen unguten Ton! Achso? Wirklich? Da erzählt sie mir was Neues! Ne Frechheit! Ich werd wohl wissen, dass es diesmal anders ist, denn ICH steck in meinem Körper und spür es!!! Nun gut, bald ruf ich im AKH an. Hoff, es klappt! Werd mich dann melden, wenn ich was weiss!
Hallo liebe nala! Zuerst viel Glück für deinen KH Aufenthalt, aber besonders viel Stärke, damit du das Ganze verkraftest. Wurdest du schon immer im KH so "nett" behandelt, oder ist dies jetzt ein Einzelfall?
Wehr dich dagegen als "hysterische Kranke" behandelt und abgestempelt zu werden! Wenn du wieder bei Kräften bist, schreib an die Krankenhausdirektion - eigentlich wäre dies ein Fall für den Patientenanwalt! Du kannst der KH Direktion auch sagen, dass du diesen Brief an alle Tageszeitungen in Wien und NÖ schickst - zumindest eine Entschuldigung solltest du für diese absolute freche und anmaßende Behandlung bekommen!
Wer glauben denn die, dass sie eigentlich sind - sie sollten Patienten helfen und nicht fertigmachen!
Bleib stark - - sammle deine Kraft für dich, du brauchst alle Kraft und Energie für dich selber. Ich werde mir etwas vom Universum für dich wünschen!
ich wünsche und hoffe, dass Du innerlich zur Ruhe gekommen bist...ooohm. Und jetzt eine supertolle, erfolgreiche Behandlung im menschlichen wie im medizinischen Sinne bekommst.
Nala hat zu mir Kontakt aufgenommen und ich richte Euch hiermit aus, dass sie seit Dienstag in einem Krankenhaus untergekommen ist und es ihr schön langsam besser geht.
Ich habe ihr Eure Grüße für sie ausgerichtet und auch gesagt, dass Ihr Euch schon freut, wenn sie wieder da ist.