Ich habe 2 Tatoos und 1 Piercing (Nase) - alles vor der Diagnose und ich persönlich finde, dass man sich nicht alles von seiner MS vorschreiben lassen darf.
Natürlich kann (!) sich das entzünden, gerade bei Piercings kommt es auch darauf an, wo man sich das machen läßt, ich würde da tatsächlich nur harmlosere Sachen machen, wie Nase oder Ohren ... aber es muss ja nicht schlimm werden und schon gar nicht muss man immer gleich an einen Schub denken, finde ich.
Dann darf man bald gar nix mehr tun, weil man letztlich mit allem Gefahr läuft, sich zu überfordern und zu stressen.
Suche Dir die Stelle und das Studio, an/in dem Du Tatoo/Piercing machen lassen willst, mit Bedacht aus und lasse Dich beraten bzw. suche nach Bewertungen im Internet oder frag` im Bekannten-/Freundeskreis herum, ob die Dir ein Studio empfehlen können.
Und danach genieße Dein Tatoo/Piercing und zeig` uns gerne ein Bild davon. Ich möchte auch gerne mal wieder unter die Nadel, aber nun gibts erstmal andere Prios.
Und was Dein Wurreln betrifft ... ich nehme an, Du warst eine Weile nicht arbeiten und beginnst nun wieder? Dann gib` Dir und Deinem Körper einfach Zeit, sich umzustellen und wieder reinzufinden. Auch die Zeitumstellung ist nicht ohne, auch wenn man das immer gut vertragen hat, kann das auch mal anders sein ... und was man mit sich haben muss, ist Geduld.
@chris: oje ich und geduld! Das hab ich nur beim malen und puzzle bauen! ich werds versuchen mir etwas zeit zu geben!!Tattoowierer hätt ich ja schon nur der vergisst immer meine motive fertig zu malen!!!*grrrr*
@tany: ich habe mir eh schon überlegt nur mal halbtags zu gehen aber der teufelskreis mit dem lieben gehalt....
@tina: hab in meiner firma job als mädchen für alles!2009 hab ich in der firma,im reitstall und saisonell ab okt. gekellnert!!!brauchte geld da ich alleine wohne und eben auch so meine ausgaben habe!! In der Firma habe ich nach meiner pferdewirt ausbildung eine KFZ-Technikerin Ausbildung gemacht! Nachdem ich gesellin war waren einige kollegen nicht erfreut als ich für sie nicht mehr den Lehrling spiele und ich hatte einige mobbing attaken über mich ergehen lassen müssen.Daraufhin bin ich in den Teiledienst gewechselt.Auch nicht besser-worauf ich in unsere 2.Firma auf umwegen versetzt wurde und da nun solangsam alles kann!Momentan bin ich im teilelager und an jedem freitag war ich vorne als serviceassistentin und seit heute wurde mir gesagt ich muss das auto fakturieren auch noch machen und für den nächsten urlaubsvertretung machen!!!! Des weiteren helfe ich in der werkstatt wenn die räder und reifen aktion im frühjar und im winter losgeht!!
Tja aber jetzt hab ich nicht viel zu tun im moment und mir ist langweilig!!!
Da könnte ich in der zeit bei meinem pferdchen sein oder malen oder sonstiges machen.....
ja haaaalloo!! bin 24 und hab auch ein großes tatoo und 6 piercings,mich hats noch nicht gestört und der ms auch nicht. aber mein piercer hat auch nix gesagt denn das muss jeder selbst wissen was er macht und was nicht. und mein arzt sagt auch nix dazu. also bei mir ist alles in bester ordnung.und jetz hab ich mal 2 piercings rausgetan weil ichs nich mehr wollte und die hatten begonnen zu eitern ,aber voll. und angeschwollen war die stelle,das war krass. also ich weiss auch nicht.aber bevor ich noch ein piercing mach lass ich mich vorher villeicht nochmal stechen. liebe grüße sabrina
Wie lange weisst du das schon von der ms? ich denk mir auch das dass meine entscheidung ist.Ok wenn mich wer darauf aufmerksam macht aber wissen muss ich es...denk ich mir zumindest!!
UND ICH WILL ES!!!!!! UNBEDINGT!!!!
mein erster versuch mit piercen ist in a.... gegangen und beim zweiten tattoowierer und piercer geht nix weiter!!!Er vergisst immer mein bild umzumalen oder vergisst es weil er stress hat!![smilie=cray.gif]
Meine Wundheilung ist eigentlich eh ganz gut-nur mein zungenpiercing hat ca. 1 Monat stress gemacht aber sonst...ois easy!!!