Heute nachmittag wollte ich schwimmen gehen, bin aber zeitlich nicht dazu gekommen! Dabei hätte mir eine Runde im Freibad gegen meine Rückenschmerzen sicherlich gut getan.
Heute wars zu kühl zum schwimmen, so bin ich kurzerhand zum walken gegangen. Puuh, das hat mich ganz schön angestrengt, bin richtig außer Puste und ins schwitzen gekommen. 60 Minuten nordic walking darf ich nun auf mein Sportkonto buchen und mein Gesicht war vor lauter Anstrengung so rot wie das hier: .
Ach ja, hab noch was vergessen. Beim walken schmerzte mir die Biospiestelle, immer wenn ich daran anstreife tut es noch weh. Ist nicht schlimm, es dauert halt ein wenig bis es abgeheilt ist. Immerhin wird der blaue Fleck jetzt schon grün .
Hi Tany! Mit dem walken solltest du vielleicht pausieren bis der Fleck gelb ist
Die Freibadsaison ist ja jetzt schon fast vorbei, gehst du dann in die Halle??? Ich find es bewundernswert dass du dich überhaupt aufraffen kannst, hoffe aber dass ich auch bald (Ritalin sei Dank) wieder was mach. Momentan bin ich noch damit beschäftigt das Chaos das in den letzten Monaten müdigkeitsbedingt bei mir zu Hause entstanden ist zu beseitigen.
Unser Freibad hat bis Mitte/Ende September geöffnet und ich muss sagen, dass ich mit meiner diesjährigen Schwimmbilanz so gar nicht zufrieden bin. Ich hätte mir schon ein paar Runden mehr im kühlen Nass erhofft. Aber oftmals fehlt mir die Zeit und dann ist es ja auch noch wetterabhängig: Ist er zu kalt, besteht die Gefahr einer Erkältung, ist es sehr warm und sonnig, kann man wegen der vielen Besucher/Kinder im Becken nicht richtig schwimmen.
Ich glaube nicht, dass ich mich ins Hallenbad aufraffen kann, das nächste Bad ist 13 km entfernt und ich mag die dampfige Luft nicht, außerdem ist das Wasser in den Hallenbädern oftmals für mich zu warm.
Denn ich habe eine Schürfwunde am Schienbein ab Fußgelenk ca. 1 cm breit und 10 cm nach oben. Die dumme Wunde näßt und schmerzt und mein Bein ist geschwollen. Heute hab ich mir auf Empfehlung einer Krankenpflegerin in der Apo ne Salbe und Kompressen geholt und meinen Autoverbandskasten (ist 02/08 sowieso abgelaufen) geplündert. Jetzt sitz ich hier mit nem kleinen Verband am Haxen.
Das wäre auch alles gar nicht so schlimm, aaaaaaber ich kann mit der Wunde auf keinen Fall ins Freibad gehen! . Bei meinen Glück hole ich mir sicher ne Infektion.
Irgendwie ist mir der Schwimmgott dieses Jahr so gar nicht wohlgesonnen.
Das willst Du jetzt gar nicht wissen!!! Beim "Unfallgeschehen" warst Du live dabei!
Ich bin, als wir geskyped haben, scheinbar mit meiner Sandalenschnalle so dumm am Fuß des Bürostuhls hängengeblieben, dass sich die Haut abgeschürft hat. Erst hab ich gatr nix bemerkt, aber dann wars echt AUA.
Gestern habe ich erfahren, dass unser Freibad am Sonntag die Pforten für diese Saison schließt.
Meine Schienbeinwunde heilt nun langsam zu und ich hatte eigentlich vor, in meinem Urlaub jeden Tag schwimmen zu gehen. Vielleicht schaffe ich es bis Sonntag ja nochmal ins kühle Naß?!
So richtig erfolgreich war meine Schwimmsaison dieses Jahr ja nicht, erst die Blasenentzündung, dann zu schlapp, dann die Biopsiewunde und dann die Schürfwunde. Immer war irgendwas! *grummel*
... so würde ich meine heutige Schwimmrunde bezeichnen.
Schon beim letzten Schwimmbadbesuch ist mir ein männliches Wesen Marke Luca Toni aufgefallen, heute ist er wieder am Schwimmbecken flaniert und hat seinen Sixpack präsentiert. Die Damen aller Altersstufen waren hin und weg .
Und dann waren da noch die beiden Damen mit ihren quietschegelben Badekappen. Einmal mit einem Blumenmuster Marke Pocken und einmal wie ein quietschegelbes Sahnehäubchen. Seeehr dekorativ! Badekappen sind in unserem Freibad übrigens keine Pflicht.
Heute war ich 100 Minuten am schwimmen. Es war warm und bewölkt, so hat die Sonne mein Matschhirn nicht gestört. Außerdem war wenig los und es war angenehm zu schwimmen.