25.05.08 40 Min. 30.05.08 45 Min. 08.06.08 60 Min. 16.06.08 65 Min. 21.06.08 60 Min. 26.06.08 60 Min. 31.07.08 55 Min. 03.08.08 60 Min. 09.09.08 50 Min. 11.09.08 60 Min. 12.09.08 100 Min. 13.09.08 70 Min. 14.09.08 = Ende der Freibadsaison
Heute hab ich mich endlich überwunden und war ne Runde im Freibad zum schwimmen. Es hat richtig gut getan. 40 Minuten war ich im Wasser, bin mal schnell, mal langsamer geschwommen und hab ein bisserl Wassergamnastik gemacht.
Um, auch für mich selbst, einen Überblick über meine Schwimmaktivitäten zu bekommen, eröffne ich dieses Thema mit meiner Schwimmstatistik auf der ersten Seite.
Nachdem ich heute Überstunden abbauen musste und frei habe, hatte ich die Möglichkeit vormittags ins Schwimmbad zu gehen. Wegen des schönen Wetters war schon Einiges los, im Wasser war aber noch genug Platz für mich.
45 Minuten bin ich mal stramm *keuch* mal etwas lässiger geschwommen.
Im Wasser fühle ich mich richtig wohl, ich hab fast den Eindruck, dass meinem Kopf die Kühlung durch das Wasser so richtig gut tut.
Ab und zu bin ich auch untergetaucht (zum Kopf kühlen), allerdings verliere ich da dann völlig die Orientierung.
Die ganze Woche hatte ich keine Zeit zum Schwimmen, ich hab sehr viele Überstunden gemacht und war abends dann auch zu platt um schimmen zu gehen.
Heute war ich endlich mal wieder schwimmen. Obwohl ich bereits um 10.00 Uhr im Freibad war, war schon genügend los. Leider konnte man so nicht gerade entspannt durchschwimmen, sondern ich hab meine Bahnen eher im Hasen-Zickzack-Kurs geschwommen.
Heute war es zum schwimmen genial. Es hatte nur 17°C und wir waren nachmittags nur 2 - 4 Personen im Becken.
Trotz des gestrigen Tai Chi Seminars und meinem leichten Muskelkater davon hab ich 65 Minuten durchgehalten. Danach hatte ich aber leider einen Bärenhunger. Ganz nach Vertigos Empfehlung hab ich dann erstmal eine Banane gegessen.
Gestern war ich endlich mal wieder schwimmen, unter der Woche war ich einfach zu erschöpft dazu.
Die 24°C Wassertemperatur sind einfach herrlich, nicht zu warm und angenehm zum schwimmen.
Heute werde ich nicht ins Freibad gehen, es ist sehr warm und sonntags sind meist schon Vormittag viele Familien im Bad.
Meine Schwimmstatistik finde ich sehr praktisch, ich bin ganz erstaunt, dass ich erst 5 Mal schwimmen war. Rein vom Gefühl her hätte ich jetzt auch 10 x schwimmen getippt.
Ach ja: Gestern hab ich mal die Bahnen mitgezählt, die ich innerhalb von 60 Minuten geschwommen bin, es waren 1.750 Meter.
Heute hab ich es endlich mal wieder ins Freibad geschafft und hab 55 Minuten meine Bahnen gezogen. Wegen des guten Wetters war sehr viel los und die wilden Kinder machten es einen richtig schwer ohne Verletzungen wieder aus dem Becken zu steigen. Die Hitze lässt manche scheinbar völlig ausflippen.
Heute war ich gar nicht fit. Um 17.00 Uhr hab ich mich dann doch ins Schwimmbad aufgerafft und war 60 Minuten schwimmen. Wegen des bewölkten Himmels war trotz der sommerlichen Temperaturen wenig los.
Stimmt! Die Schwimmpause ist vorbei, leider hab ich seit gestern Kopfschmerzen und mag so gar nicht ins Wasser.
Die Biopsienarbe ist gut verheilt, der blaue Fleck braucht noch ein bisserl. Es schmerzt nur ein wenig, wenn ich mit dem Arm anstreife, leider ist das beim PC tippen und Autofahren der Fall. Ist aber gut auszuhalten.