Da ja unsere älteste Katze Jamy verstorben ist haben wir nun wieder Platz für Zuwachs. Deshalb retten wir wieder mal ein kleines Bauernhof-Kätzchen vor dem Getötet werden. Morgen bekommen wir sie. Wir wissen nur, daß es ein Weibchen sein wird und entweder schwarz oder schwarz-weiß. Ist mir im Grunde auch ganz egal - Hauptsache ich kann sie vor dem sicheren Tod retten.
Fotos folgen natürlich sobald sie bei uns ist. Über den Namen sind wir uns aber noch nicht einig. Na mal sehen was uns dazu noch so einfällt, wenn wir sie mal zu Gesicht bekommen haben. (*flüster-ichwärjafürrapunzel-flüster*)
Bin auch schon ganz aufgeregt und kann's nicht mehr erwarten bis die Mieze kommt. Heute Abend wird es soweit sein.
Leider ist das auf den Bauernhöfen oft das Schicksal von Baby-Katzen, daß sie getötet werden. Die Bauern sind zu geizig dafür um das Muttertier sterilisieren zu lassen. Auf dem Hof gegenüber dem Haus meiner Eltern spielt sich zur Zeit auch grade ein Katzendrama ab. Bauer verstorben, Hof unbewohnt. Ein Hund und an die 20 Katzen mit Jungen wohnen noch auf dem Hof. Die Tiere werden durch Futterspenden von den Dorfbewohnern versorgt. Eine Dauerlösung ist das natürlich nicht. Ein Amtstierarzt wurde bereits eingeschaltet.
Katze da, sehr schöne Fellzeichnung, ziemlich schüchtern, habe in der Nacht nur eine dreiviertel Stunde geschlafen, da Katze bei uns im Schlafzimmer in Quarantäne und über lange Zeit in 1-Sekunden-Takt geschrieen hat (vermutlich Kummer nach Trennung von Mama und Geschwistern), ich bin müüüüde, heute geht's noch mit Katze zu Tierarzt, ich hoffe sie gewöhnt sich bald besser ein, denn das ist ziemlich zermürbend. Ich vermute sie ist noch keine 8 Wochen alt, das macht die Sache natürlich noch schwieriger. ÄCHZ!
KaFu hat sie schon am Sonntag Abend verputzt nachdem sie angekommen war. Milch gibts im Moment keine und wenn dann sowieso nur Katzenmilch. Irgendwo hab ich gelesen, daß die gar nicht so gut sein soll. Hmmm.
Heute hat sie zum ersten Mal geschnurrt. Die gestrige Nacht war auch wieder ein Horrorszenario. Ich weiß auch jetzt warum sie so schreit. Sie will unbedingt zu den anderen Miezen raus. Nur darf sie das noch nicht, weil sie erst nächste Woche geimpft werden kann.
Oh jeh, hoffentlich bist Du bei den derzeitigen Nachteinsätzen dann auch fit für die Arbeit. Komisch, das nächtliche Gemaunze. Am besten lässt Du sie tagsüber nicht zur Ruhe kommen, irgendwann muss sie ja dann schlafen .
Mit "Milch schleckern" meinte ich Flüssigkeit schlecken. Unser Timmy konnte das mit 12 Wochen immernoch nicht und stellt sich auch heute noch recht dumm an.
Mist! Nachher kann ich gleich wieder zum Tierarzt mit Rapunzel. Anscheinend hat sie Probs mit der Atmung oder dem Herzen. Ich krieg die Krise! Ich hoffe, daß es nix tragisches ist.
Zum Glück einstweilige Entwarnung! Ich soll die nächsten Tage weiter beobachten. Sie ist nochmals durchgecheckt worden und es sieht alles gut aus. Aber wir bleiben wachsam. Puuuuh!