Zitat von tina0057...Es ist schön wenn wir uns gegenseitig ein wenig weiter voran bringen.
Hallo Ihr Lieben,
Eure `Arbeit´ mit mir hat Früchte getragen! Gestern rief abends ein Freund von mir an, weil wir noch die genaue Uhrzeit für ein Treffen absprechen wollten. Und - großer Trommelwirbel und Tusch - ich habe ihn gefragt, ob er mir dann ein Sechser-Pack 1,5 l Mineralwasserflaschen mitbringen könnte. Ja, klar. War für ihn überhaupt kein Thema, und er fragte, ob er mir sonst noch etwas mitbringen könnte. Ehrlich gesagt, fiel mir noch Waschpulver und Klopapier ein, aber dazu hat dann bei mir der Mut nicht mehr gereicht. Aber immerhin, ich habe mich getraut.
Und deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bei Euch allen bedanken, die Ihr hier geschrieben habt, denn aus jedem Beitrag konnte ich etwas für mich herausziehen, jeder Beitrag hat mich stückweise dahin geführt, wo ich jetzt bin. Danke.
Liebe Edwina, die Beiträge sind ja auch sehr wichtig für jeden .Ich sollte heute mit meinem Vater zum Urologen wegen seinem Blasenkarzinom .Ich rief meinen Bruder an und sagte er soll mitfahren mir ginge es nicht gut. Früher hätte ich mir lieber selbst geschadet bevor ich meine Geschwister angerufen hätte.
Also man ist lernfähig wenn auch in kleinen Schritten.
Wenn er dann kommt und dir das Wasser bringt, dann sag ihm, dass du dich nicht getraut hast, wegen dem Waschmittel zu fragen, und schau, wie er reagiert! Denn, wenn er sieht, wie du dich freust und dankbar bist, dann denk ich mir, er hätts dir auch mitgenommen. Bitte, nicht missverstehen, aber wie kommt das Waschmittel denn jetzt zu dir? Wenn du es selber holst, ist es wieder was im Hintergedanken, was dich belastet, weil du immer daran denken musst! Das kostet Energie! Aber ich bin so mächtig stolz auf dich!!!
Zitat von tina0057...die Beiträge sind ja auch sehr wichtig für jeden ....Früher hätte ich mir lieber selbst geschadet bevor ich meine Geschwister angerufen hätte. Also man ist lernfähig wenn auch in kleinen Schritten.
Hallo Mädels,
danke für Eurer Mitfreuen - ach, wir sind schon eine tolle Truppe. Und klasse, wenn wir quasi im Vorbeigehen/Lesen etwas für uns selbst mitnehmen.
Zitat von nala... Bitte, nicht missverstehen, aber wie kommt das Waschmittel denn jetzt zu dir? Wenn du es selber holst, ist es wieder was im Hintergedanken, was dich belastet, weil du immer daran denken musst! Das kostet Energie!...
Stimmt! Ich denke daran, dass ich es heute noch besorgen muss. Jetzt habe ich einen weiteren Energie-Räuber identifiziert! Und gleich (wenn ich das Waschpulver habe, geht´s ans: