Zitat von ShajanaMeine Hausärztin ist schon überzeugt von der MS, allerdings kennt sie sich nicht wirklich aus. Hilft mir also nicht weiter. Auf anraten eines MS Erkrankten, habe ich das Thema MRT - HWS und BWS angesprochen. Sie meinte, dass da keine Herde auftreten könnten, da die LP im Sommer negativ sei.
eine zusätzliche Informationsquelle, die mir einfällt, ist der MS-Expertenrat, in dem Fachärzte sitzen. Dort kann man seine Fragen per E-Mail stellen und bekommt dann ebenfalls per Mail eine Antwort. Ich habe es selbst man in Anspruch genommen und dort sind wirkliche Fachärzte vertreten, die auf MS spezialisiert sind und die Fragen, die man hat, beantworten. Ganz unten auf der Seite von dem Link, kann man anklicken und seine Frage stellen:
Zitat Auf anraten eines MS Erkrankten, habe ich das Thema MRT - HWS und BWS angesprochen.
Genau das wollte ich Dir auch empfehlen. Bei mir hatte der Neuro auch nur ein MRT für den Schädel verordnet, der Radiologe hatte im Kopf nix gefunden und auf eigene Faust noch die HWS mit untersucht...... und siehe da: Ein riesiger Entzündungsherd auf Höhe C1 / C2 (Halswirbel). Nach Auskunft meines Radiologen kann man sehrwohl (wenn auch schwierig) Entzündungsherde im Rückenmark erkennen.
Ich hoffe, Du findest einen Neuro der Dir weiterhelfen kann! Bis dahin alles Gute und berichte bitte mal wieder!
Ich habe jetzt Kontakt zu einem Neuro aufgenommen. Habe ihm telefonisch meine Situation erklärt und er versucht mich gerade dazwischen zu schieben. Wenn alles gut läuft, habe ich Morgen Vormittag einen Termin. Nett ist im Moment das Gefühl ernst genommen zu werden. Ich weiß jetzt nicht, ob ich Morgen völlig ahnungslos tun soll oder einfach ALLES was ich habe/hatte auf den Tisch knallen soll. Das wären z.B. so Sachen wie eine taube Ferse. Fühlte sich aber nur beim Laufen so an, als hätte ich ein Polster unter der Ferse und das auch nur für einen Tag, an dem Bein, was zur Zeit die Taubheit aufweist. Abwarten. Erstmal kann ich jetzt wieder aktiv werden.
Liebe Shajana erzähle ruhig den Verlauf in den letzten Monaten und deine jetzigen Symptome, Ferse taub und Beine. Wenn es ein guter Neurologe ist kann er schon etwas damit anfangen. Wünsche dir für diesen Termin alles Gute.
EP bei beiden Beinen (Pereneos) auffällig (Nerventzündung) Herdbefund im Kopf zusammenhängend MEP Hinweis auf motorische Störungungen (mir fällt der Fachbegriff nicht ein, auf jeden fall ist das deutlich gemindert... A- sowieso) VEP verlangsamt
Ergebnis = Einweisung am 17.11. in MS-Zentrum Münster Hiltrup.
ABER - ich habe endlich etwas, was man benennen kann!
Was mich ärgert: EP war im Krankenhaus schon auffällig (haben sie mir nicht gesagt), MEP ebenfalls
Naja, jetzt hab ich ja erstmal einen Lichtblick. Nur dass ich noch mal die LP machen muss... aber das bekomme ich auch hin!
Hallo Shajana ich drücke dir ganz fest die Daumen damit du bald weißt was hinter deinen Beschwerden steckt. Du bekommst dann bestimmt einen klaren Befund mitgeteilt.