esen an weihnachten . heiligabend gibt es meist würstchen mit kartoffelsalat 1 feirtag gibt es dann schnitzel mit pommes und salat 2 feiertag wird meist zum essen gegangen
Frage : hast du schon deine adventsgestecke ? machst du sie selber oder kaufst du sie ?
Antwort: Ich bin zwar ein "Weihnachtsfreak" (meine Tochter kam mal nach Hause nachdem ich dekoriert hatte, hob einen Strohstern in die Höhe und meinte "Jö, wir haben ja noch Möbel unter der Deko" ), aber November ist mir doch noch ein bißl zu früh. Meinen Advenkranz mach ich z.t. selbst. Dh. ich kauf einen gebundenen Kranz und dekorier ihn dann selbst. Vor allem weil mir bei den gekauften entweder die Kerzen zu klein, die Deko zu mickrig, die Farben nicht passend .... sind.
Frage: Bist du ein "last-minute-Geschenkekäufer"?
P.S. Nochmal zum Demel. Vielleicht sollten wir die "Germanen" mal nach Wien holen um ihnen ein richtiges Kaffeehaus zu zeigen vertigo? Ist ja eine Schande dass jemand den Demel nicht kennt
ZitatP.S. Nochmal zum Demel. Vielleicht sollten wir die "Germanen" mal nach Wien holen um ihnen ein richtiges Kaffeehaus zu zeigen vertigo? Ist ja eine Schande dass jemand den Demel nicht kennt
Ja, ja.... ich schäm mich ja schon!
Vielleicht schaff ichs ja irgendwann mal nach Wien zu kommen.... ich arbeite dran!
Antwort: Nö, ich bin eigentlich schon ab November am überlegen und Geschenke kaufen. Ich hab z. B. auf meinem Regal zwei schöne Kisten stehen in die ich schon im Laufe des Jahre immer mal wieder Geschenke für Patenkind, Freundin und Partner reinlege, bzw. mir die Geschenkideen aufschreibe. Den Weihnachtseinkaufstrubel mag ich gar nicht.
Antwort: Mein größter Wunsch - nämlich gemeinsam mit meinen Kindern feiern zu können - geht heuer zum zweiten Mal in Folge in Erfüllung *freu*!! Sonst vor allem Bücher und Bücher, und ach ja Bücher
Frage (und wir bleiben bei Weihnachten): Wie sieht dein Weihnachtsbaum (so du einen hast) aus?
Antwort: Hab ich nicht und werd ich wahrscheinlich auch nicht - ich mag Stollen nicht besonders.
Frage: Da jetzt wieder die Punschzeit beginnt. Wie sieht es bei dir aus mit Alkohol? Verträgst du ihn? Unterschiede zu früher? und, und, und (Würde mich von allen interessieren)
ZitatDa jetzt wieder die Punschzeit beginnt. Wie sieht es bei dir aus mit Alkohol? Verträgst du ihn? Unterschiede zu früher? und, und, und (Würde mich von allen interessieren)
Alkohol habe ich schon immer schlecht vertragen. Ich werde schnell betrunken und mein Magen nimmt mir Alkohol auch schnell übel. Am besten vertrage ich immernoch Bier, allerdings auch nur in kleinen Mengen.
Ich trinke so gut wie keinen Alkohol mehr. In meiner Sturm- und Drangzeit hab ich des öfteren Wein getrunken bzw. Pubertätsmixturen mit Cola und Rum, etc.
Bier mag ich überhaupt nicht. Ich hab auch in meinem ganzen Leben nicht mal noch ein viertel Glas davon getrunken. Was ich gerne trinke, wenn ich es denn dann tue, ist Wodka-Orange.
Antwort: Ja, wenn ich länger am PC sitz fängt alles an zu verschwimmen und ich bekomm Kopfweh - hat aber lt. Augenarzt (mein Bruder ) nix mit der Sehschärfe zu tun, sondern liegt wahrscheinlich an der MS bzw. den zurückliegenden Sehnerventzüdungen.
Frage (aus gegebenem Anlaß): Mußtest du schon schneeschaufeln bzw. eiskratzen?